
Herzlich willkommen bei der Mobilen häuslichen Pflege in Barmstedt.
Wir freuen uns, dass Du Dich fĂĽr einen Arbeitsplatz in unserem ambulanten Pflegedienst interessierst.
Es ist unser Wunsch, Dich persönlich darin zu bestärken, Deinen weiteren Berufsweg mit uns zu gehen.
DafĂĽr gibt es eine Vielzahl von GrĂĽnden:
- Bei uns findest du ein menschliches und herzliches Betriebsklima.
- Die Mitarbeiterzufriedenheit ist eines unserer größten Unternehmensziele.
- Die MHP Mobile häusliche Pflege GmbH ist eine privat-gewerbliche Einrichtung und betreut im Raum Barmstedt seit 1994 inzwischen ca. 350 hilfebedürftige Menschen.
- Unser Pflegedienst setzt sich als Wegbereiter moderner ambulanter Pflegekonzepte fĂĽr die WĂĽnsche und BedĂĽrfnisse aller Kunden ein. Mit dem groĂźen ambulanten Pflegedienst inklusive der Pflege- und Hauswirtschaftsabteilung und der ambulant betreuten Wohngemeinschaft bieten wir ein breites Portfolio ambulanter Altenhilfe an.
- Bei uns sind über 80 Mitarbeiter beschäftigt, die in 5 verschieden Teams arbeiten.
- Du findest bei uns einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
Wir freuen uns, wenn Du Dich für einen Arbeitsplatz in unserem Markenunternehmen MHP Mobile häusliche Pflege GmbH bewirbst.
Unsere Jobs mit Zukunft!
Stellenmarkt
Pflegefachkraft
Zielsetzung der Stelle
- Erbringung professioneller kontinuierlicher Pflegeleistungen für Kunden im häuslichen Bereich im Einklang mit den ärztlichen Verordnungen mit dem Ziel, die Gesundheit oder die Selbstständigkeit vitaler Funktionen von Menschen zu schützen, zu bewahren und/oder wiederherzustellen.
- Menschen bei gesundheitlichen und/oder psychischen Problemen zu begleiten und bei deren Bewältigung zu helfen.
- Menschen zur Selbsthilfe in der Gestaltung ihres Lebensbereiches anzuregen und dadurch die Selbständigkeit des Kunden zu erhalten und ggf. zu erweitern.
- Die Leiden von Menschen in den letzten Augenblicken ihres Lebens zu lindern und ihnen beizustehen.
- Die medizinische Behandlung sicherzustellen.
- Beobachtung, Begutachtung, Pflegeplanung, Pflegedokumentation.
- Gesundheitsberatung von Kunden und deren Angehörigen für den Erhalt von Gesundheit und Vermeidung von Krankheiten.
Wir wĂĽnschen uns folgende Qualifikation:
Fachliche Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder examinierter Altenpfleger/in.
- FĂĽhrerschein Klasse B.
- EDV-Kenntnisse.
Persönliche Eignung
- Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
- Entscheidungsfähigkeit.
- Handlungsfähigkeit.
- Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wahrzunehmen.
- Organisationsfähigkeit.
- Stabilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sprachliche Gewandtheit.
- Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
- Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
- Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
- Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
- Konfliktfähigkeit.
- Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
- Fähigkeit, motivierend zu wirken.
- Gepflegtes Äußeres.
Pflegehilfskraft
Zielsetzung der Stelle
- Erbringung professioneller kontinuierlicher Pflegeleistungen für Kunden im häuslichen Bereich im Einklang mit den ärztlichen Verordnungen mit dem Ziel, die Gesundheit oder die Selbstständigkeit vitaler Funktionen von Menschen zu schützen, zu bewahren und/oder wiederherzustellen.
- Menschen bei gesundheitlichen und/oder psychischen Problemen zu begleiten und bei deren Bewältigung zu helfen.
- Menschen zur Selbsthilfe in der Gestaltung ihres Lebensbereiches anzuregen und dadurch die Selbständigkeit des Kunden zu erhalten und ggf. zu erweitern.
- Die Leiden von Menschen in den letzten Augenblicken ihres Lebens zu lindern und ihnen beizustehen.
- Beobachtung und im Rahmen der Delegation das FĂĽhren der Pflegedokumentation.
Wir wĂĽnschen uns folgende Qualifikation:
2.1. Fachliche Qualifikation
- FĂĽhrerschein Klasse B
2.2.Persönliche Eignung
- Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
- Entscheidungsfähigkeit.
- Handlungsfähigkeit.
- Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wahrzunehmen.
- Organisationsfähigkeit.
- Stabilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sprachliche Gewandtheit.
- Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
- Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
- Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
- Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
- Konfliktfähigkeit.
- Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
- Fähigkeit, motivierend zu wirken.
- Gepflegtes Äußeres
2.3. Verantwortungs- und Kompetenzbereich
- Der Stelleninhaber ist generell fĂĽr die fach- und sachgerechte AusĂĽbung der in seiner Stellenbeschreibung genannten Aufgaben und Pflichten verantwortlich.
- Der Stelleninhaber besitzt eine generelle Kompetenz in allen Fragen,
die sich im Zusammenhang mit den ĂĽbertragenen Aufgaben stellen, sofern
nicht durch besondere Vorschriften die Zuständigkeit einer anderen Stelle vorbehalten ist.
- In seiner Tätigkeit und seinem Handeln lässt er sich von den anerkannten Berufsnormen und den am Arbeitsort geltenden Richtlinien und Regeln leiten.
- Er ist seinem direkten Vorgesetzten über die seinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich betreffenden Tätigkeiten informationspflichtig. Dazu ist die spontane Kontaktaufnahme mit den Bezugspflegekräften und Teamleitungen erwünscht. Ferner stehen ihm regelmäßige formelle Besprechungen mit der Teamleitungen offen.
Haushaltshilfe
Zielsetzung der Stelle
- Einwandfreie Versorgung der Kunden mit hauswirtschaftlichen Dienstleistungen.
- Einhaltung aller Hygienevorschriften.
- Reibungslose Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen des Hauses, also etwa der Pflege und der Verwaltung. Vermeidung von Schnittstellenproblemen
- Schaffung und Sicherung eines guten Betriebsklimas
Wir wĂĽnschen uns folgende Qualifikation:
2.1. Fachliche Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hauswirtschaft .
- erfolgreiche Arbeit während der sechsmonatigen Probezeit .
- Mindestalter: 25 Jahre.
- Abgeschlossene Berufsausbildung.
- Eigene Erfahrung im Bereich der Haushalts- und FamilienfĂĽhrung.
- FĂĽhrerschein Klasse B.
2.2. Persönliche Eignung
- Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
- Entscheidungsfähigkeit nach Rücksprache mit der Teamleitung der Hauswirtschaft.
- Handlungsfähigkeit nach Rücksprache mit der Teamleitung der Hauswirtschaft.
- Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wahrzunehmen.
- Organisationsfähigkeit.
- Stabilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sprachliche Gewandtheit.
- Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
- Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
- Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
- Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
- Konfliktfähigkeit.
- Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
- Fähigkeit, motivierend zu wirken.
- Gepflegtes Äußeres.
Präsenzkraft
Zielsetzung der Stelle
- UnterstĂĽtzung der Mieter
- Einhaltung aller Hygienevorschriften.
- Reibungslose Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen des Hauses, also etwa der Pflege und der Verwaltung. Vermeidung von Schnittstellenproblemen
- Schaffung und Sicherung eines guten Betriebsklimas
- Unterstützung der Pflegekräfte insbesondere im Umgang mit dementiell veränderten Senioren
- Entlastung der Hauswirtschaft
- Aktivierung der Senioren, Sicherung von bestehenden Ressourcen und Wiedergewinnung von verlorenen Fähigkeiten
- Weckung und Förderung des Wunsches des Mieters nach mehr Selbständigkeit und des Willens, bei der Gewinnung größerer Selbständigkeit aktiv mitzuwirken
- Sicherung der optimalen psychosozialen Betreuung des Mieters
- Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten zur Betreuung auch von gerontopsychiatrisch veränderten Mietern
- Mithilfe und Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensphilosophie und des Pflegeleitbildes
Wir wĂĽnschen uns folgende Qualifikation:
2.1. Fachliche Qualifikation
- Gute Deutschkenntnisse
- erfolgreiche Arbeit während der sechsmonatigen Probezeit .
- Eigene Erfahrung im Bereich der Haushalts- und FamilienfĂĽhrung.
- WĂĽnschenswert Erfahrung in der Pflege
2.2. Persönliche Eignung
- Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Mietern, Angehörigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen beteiligten Gruppen.
- Entscheidungsfähigkeit nach Rücksprache mit der Teamleitung.
- Handlungsfähigkeit nach Rücksprache mit der Teamleitung.
- Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wahrzunehmen.
- Organisationsfähigkeit.
- Stabilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sprachliche Gewandtheit.
- Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
- Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
- Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
- Kritikfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstreflexion.
- Konfliktfähigkeit.
- Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
- Fähigkeit, motivierend zu wirken.
- Körperliche und seelische Stabilität
- Gepflegtes Äußeres.
Teamleitung
Zielsetzung der Stelle
- Durch die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sollen die Wünsche unserer Kunden hinsichtlich ihrer hauswirtschaftlichen Versorgung in die Arbeit einfließen.
- Einhaltung aller Hygienevorschriften.
- Reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Pflegedienstes, also etwa der Pflege und der Verwaltung. Vermeidung von Schnittstellenproblemen.
- Schaffung und Sicherung eines guten Betriebsklimas
Wir wĂĽnschen uns folgende Qualifikation:
2.1. Fachliche Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hauswirtschaft
- erfolgreiche Arbeit während der sechsmonatigen Probezeit
- Mindestalter: 30 Jahre
- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Eigene Erfahrung im Bereich der Haushalts- und FamilienfĂĽhrung
2.2. Persönliche Eignung
- Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
- Entscheidungsfähigkeit.
- Handlungsfähigkeit.
- Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wahrzunehmen.
- Organisationsfähigkeit.
- Stabilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sprachliche Gewandtheit.
- Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
- Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
- Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
- Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
- Konfliktfähigkeit.
- Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
- Fähigkeit, motivierend zu wirken.
- Gepflegtes Äußeres.
Palliativpflegekraft
Zielsetzung der Stelle
-
Die umfassende Behandlung und Betreuung chronisch Kranker, schwerkranker und sterbender Menschen jeden Alters steht im Vordergrund. Das Ziel ist, dem Kunden eine möglichst gute Lebensqualität bis zum Tod zu ermöglichen. Dabei soll Leiden optimal gelindert und entsprechend den Wünschen, auch soziale, seelisch- geistige und religiös-spirituelle Aspekte berücksichtigt werden.
-
Die Palliativfachkraft gibt dem Kunden Sicherheit, Zuversicht und Rückzugsmöglichkeiten. Lebensqualität und Menschenwürde haben hierbei höchste Priorität.
-
Die Palliativfachkraft respektiert das Leben und seine Endlichkeit, achtet die WĂĽrde des Menschen und Autonomie des Kunden und stellt seine WĂĽnsche und BedĂĽrfnisse in den Mittelpunkt.
-
Sie strebt die optimale Linderung von belastenden Symptomen wie Schmerzen, Atemnot, Ăśbelkeit und Angst an.
-
Sie ermöglicht auch rehabilitative, diagnostische und therapeutische Maßnahmen, die zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.
- Die medizinische Behandlung sicherzustellen.
-
Beobachtung, Begutachtung, Symptomkontrollen, Pflegedokumentation.
Der Mitarbeiter benötigt folgende Qualifikation:
-
Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger.
- 2 Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft
- Zusatzqualifikation Palliativfachkraft
- FĂĽhrerschein Klasse B.
- EDV-Kenntnisse.
Persönliche Eignung
-
Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit. Kunden, Angehörigen, Mitarbeitern, Palliativärzten und anderen behandelnden Ärzten, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
- Empathie
- Herzlichkeit
-
Entscheidungsfähigkeit.
-
Handlungsfähigkeit.
-
Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wahrzunehmen.
-
Organisationsfähigkeit.
-
Stabilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sprachliche Gewandtheit.
-
Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
-
Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
-
Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
-
Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
-
Konfliktfähigkeit.
-
Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
-
Fähigkeit, motivierend zu wirken.
-
Gepflegtes Äußeres.
FSJ
Beschreibung
- die Zeit bis zum nächsten Lebensabschnitt mit etwas Sinnvollem zu überbrücken
- einen Einstieg für eine mögliche Ausbildung in der Pflege zu nutzen
- einen offenen Weg vom Hineinschnuppern bis zur Berufsfindung im Sozialbereich zu finden
- ein Praktikum fĂĽr eine Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren
Voraussetzung fĂĽr die Teilnahme:
Ausbildung
Zielsetzung der Stelle
- Das Ausbildungsziel soll erreicht werden.
- Kennenlernen des Pflegedienstes als komplexes Gesamtsystem verschiedener Arbeitsbereiche.
- Förderung einer möglichst selbständigen Lebensgestaltung der Kunden durch Mithilfe bei einer individuellen, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege und Betreuung- siehe Pflegeleitbild.
2..1. Fachliche Qualifikation
- Gemäß dem gültigen Altenpflegeausbildungsgesetz gelten folgende Voraussetzungen:
- Realschulabschluss bzw. ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer Ausbildung als examinierter Alten- oder Krankenpflegehelfer oder der Hauptschulabschluss mit einer mindestens zweijährigen, abgeschlossenen Berufsausbildung.
- FĂĽhrerschein Klasse B.
- Kenntnis im Umgang mit PC und Smartphone.
2.2. Persönliche Eignung
- Vollendung des 18ten Lebensjahr.
- Die grundsätzliche gesundheitliche Eignung (Das ärztliche Attest darf nicht älter als drei Monate sein).
- Bereitschaft der Wertschätzung bei der Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen, Betreuern, Mitarbeitern und Vorgesetzten sowie allen Kooperationspartnern (z.B.: Ärzten, Therapeuten, Lieferanten und Dienstleistern usw.).
- Einfühlungsvermögen
- SpaĂź und Freude am Beruf
- Fähigkeit, Konflikte anzugehen und auszuhalten.
- Fähigkeit, Veränderungen und Neuerungen umzusetzen sowie fachpraktisches Wissen und berufliche Erfahrung zu erlangen.
- Fähigkeit und Bereitschaft gemäß des Ausbildungsstandes, selbständig, verantwortlich und mit Eigeninitiative zu handeln.
- Fähigkeit gemäß des Ausbildungsstandes, Verantwortung wahrzunehmen und zu übernehmen.
- Fähigkeit gemäß des Ausbildungsstandes zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung, z. B. durch Lesen von Fachliteratur, Anhören von Fachvorträgen, Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen.
- Ruhe, Ausgeglichenheit und Geduld im Umgang mit Kunden, Angehörigen und Kollegen.
- Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
- Gemäß des Ausbildungsstandes Organisationsfähigkeit.
- Ständige Kontrolle und Überprüfung der eigenen Leistungen.
- Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber.
- Verschwiegenheit gegenĂĽber Dritten.
- Gepflegtes Äußeres.
Bewerbungsinformation anfragen

Bewirb dich jetzt!
Arbeitgeber mit Bestnote.
Es ist unser Wunsch, Dich persönlich darin zu bestärken, Deinen weiteren Berufsweg mit uns zu gehen.
DafĂĽr gibt es eine Vielzahl von GrĂĽnden:
-
Bei uns findest du ein menschliches und herzliches Betriebsklima.
-
Die Mitarbeiterzufriedenheit ist eines unserer größten Unternehmensziele.
-
Die M.H.P. Mobile häusliche Pflege GmbH ist eine privat-gewerbliche Einrichtung und betreut im Raum Barmstedt seit 1994 inzwischen ca. 350 hilfebedürftige Menschen.
-
Bei uns sind über 90 Mitarbeiter beschäftigt, die in 5 verschieden Teams arbeiten.
-
Du findest bei uns einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
Lernen Sie uns unverbindlich bei einem Bewerbungsgespräch kennen.