Stellenmarkt

Beruf & Ausbildung

Sie oder Ihre Angehörigen benötigen Pflege zu Hause? Wir sind gerne für Sie da.

Der ideale Arbeitsplatz

Herzlich willkommen bei der Mobilen häuslichen Pflege in Barmstedt.
Wir freuen uns, dass Du Dich für einen Arbeitsplatz in unserem ambulanten Pflegedienst interessierst.

Es ist unser Wunsch, Dich persönlich darin zu bestärken, Deinen weiteren Berufsweg mit uns zu gehen.

Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen:

  • Bei uns findest du ein menschliches und herzliches Betriebsklima.
  • Die Mitarbeiterzufriedenheit ist eines unserer größten Unternehmensziele.
  • Die MHP Mobile häusliche Pflege GmbH ist eine privat-gewerbliche Einrichtung und betreut im Raum Barmstedt seit 1994 inzwischen ca. 350 hilfebedürftige Menschen.
  • Unser Pflegedienst setzt sich als Wegbereiter moderner ambulanter Pflegekonzepte für die Wünsche und Bedürfnisse aller Kunden ein. Mit dem großen ambulanten Pflegedienst inklusive der Pflege- und Hauswirtschaftsabteilung und der ambulant betreuten Wohngemeinschaft bieten wir ein breites Portfolio ambulanter Altenhilfe an.
  • Bei uns sind über 80 Mitarbeiter beschäftigt, die in 5 verschieden Teams arbeiten.
  • Du findest bei uns einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.

Wir freuen uns, wenn Du Dich für einen Arbeitsplatz in unserem Markenunternehmen MHP Mobile häusliche Pflege GmbH bewirbst.

Werde Teil unseres Teams!

Unsere Jobs mit Zukunft!

Stellenmarkt

Das sind unsere Stellenbeschreibungen. Initiativbewerbungen sind willkommen.

Pflegefachkraft

Zielsetzung der Stelle

  • Erbringung professioneller kontinuierlicher Pflegeleistungen für Kunden im häuslichen Bereich im Einklang mit den ärztlichen Verordnungen  mit dem Ziel, die Gesundheit oder die Selbstständigkeit vitaler Funktionen von Menschen zu schützen, zu bewahren und/oder wiederherzustellen.
  • Menschen bei gesundheitlichen und/oder psychischen Problemen zu begleiten und bei deren Bewältigung zu helfen.
  • Menschen zur Selbsthilfe in der Gestaltung ihres Lebensbereiches anzuregen und dadurch die Selbständigkeit des Kunden zu erhalten und ggf. zu erweitern.
  • Die Leiden von Menschen in den letzten Augenblicken ihres Lebens zu lindern und ihnen beizustehen.
  • Die medizinische Behandlung sicherzustellen.
  • Beobachtung, Begutachtung, Pflegeplanung, Pflegedokumentation.
  • Gesundheitsberatung von Kunden und deren Angehörigen für den Erhalt von Gesundheit und Vermeidung von Krankheiten.

Wir wünschen uns folgende Qualifikation:

Fachliche Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder examinierter Altenpfleger/in.
  • Führerschein Klasse B.
  • EDV-Kenntnisse.

Persönliche Eignung

  • Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
  • Entscheidungsfähigkeit.
  • Handlungsfähigkeit.
  • Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wahrzunehmen.
  • Organisationsfähigkeit.
  • Stabilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sprachliche Gewandtheit.
  • Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
  • Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
  • Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
  • Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
  • Konfliktfähigkeit.
  • Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
  • Fähigkeit, motivierend zu wirken.
  • Gepflegtes Äußeres.

Pflegehilfskraft

Zielsetzung der Stelle

  • Erbringung professioneller kontinuierlicher Pflegeleistungen für Kunden im häuslichen Bereich im Einklang mit den ärztlichen Verordnungen  mit dem Ziel, die Gesundheit oder die Selbstständigkeit vitaler Funktionen von Menschen zu schützen, zu bewahren und/oder wiederherzustellen.
  • Menschen bei gesundheitlichen und/oder psychischen Problemen zu begleiten und bei deren Bewältigung zu helfen.
  • Menschen zur Selbsthilfe in der Gestaltung ihres Lebensbereiches anzuregen und dadurch die Selbständigkeit des Kunden zu erhalten und ggf. zu erweitern.
  • Die Leiden von Menschen in den letzten Augenblicken ihres Lebens zu lindern und ihnen beizustehen.
  • Beobachtung und im Rahmen der Delegation das Führen der Pflegedokumentation.

Wir wünschen uns folgende Qualifikation:

2.1. Fachliche Qualifikation

  • Führerschein Klasse B

2.2.Persönliche Eignung

  • Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
  • Entscheidungsfähigkeit.
  • Handlungsfähigkeit.
  • Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wahrzunehmen.
  • Organisationsfähigkeit.
  • Stabilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sprachliche Gewandtheit.
  • Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
  • Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
  • Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
  • Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
  • Konfliktfähigkeit.
  • Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
  • Fähigkeit, motivierend zu wirken.
  • Gepflegtes Äußeres

2.3. Verantwortungs- und Kompetenzbereich

  • Der Stelleninhaber ist generell für die fach- und sachgerechte Ausübung der in seiner Stellenbeschreibung genannten Aufgaben und Pflichten verantwortlich.
  • Der Stelleninhaber besitzt eine generelle Kompetenz in allen Fragen,

die sich im Zusammenhang mit den übertragenen Aufgaben stellen, sofern

nicht durch besondere Vorschriften die Zuständigkeit einer anderen Stelle vorbehalten ist.

  • In seiner Tätigkeit und seinem Handeln lässt er sich von den anerkannten Berufsnormen und den am Arbeitsort geltenden Richtlinien und Regeln leiten.
  • Er ist seinem  direkten Vorgesetzten über die seinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich betreffenden Tätigkeiten informationspflichtig. Dazu ist die spontane Kontaktaufnahme mit den Bezugspflegekräften und Teamleitungen erwünscht. Ferner stehen ihm regelmäßige formelle Besprechungen mit der Teamleitungen offen.

Haushaltshilfe

Zielsetzung der Stelle

  • Einwandfreie Versorgung der Kunden mit hauswirtschaftlichen Dienstleistungen.
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften.
  • Reibungslose Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen des Hauses, also etwa der Pflege und der Verwaltung. Vermeidung von Schnittstellenproblemen
  • Schaffung und Sicherung eines guten Betriebsklimas

Wir wünschen uns folgende Qualifikation:

2.1. Fachliche Qualifikation

  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hauswirtschaft .
  • erfolgreiche Arbeit während der sechsmonatigen Probezeit .
  • Mindestalter: 25 Jahre.
  • Abgeschlossene Berufsausbildung.
  • Eigene Erfahrung im Bereich der Haushalts- und Familienführung.
  • Führerschein Klasse B.

2.2. Persönliche Eignung

  • Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
  • Entscheidungsfähigkeit nach Rücksprache mit der Teamleitung der Hauswirtschaft.
  • Handlungsfähigkeit nach Rücksprache mit der Teamleitung der Hauswirtschaft.
  • Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wahrzunehmen.
  • Organisationsfähigkeit.
  • Stabilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sprachliche Gewandtheit.
  • Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
  • Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
  • Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
  • Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
  • Konfliktfähigkeit.
  • Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
  • Fähigkeit, motivierend zu wirken.
  • Gepflegtes Äußeres.

Präsenzkraft

Zielsetzung der Stelle

  • Unterstützung der Mieter
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften.
  • Reibungslose Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen des Hauses, also etwa der Pflege und der Verwaltung. Vermeidung von Schnittstellenproblemen
  • Schaffung und Sicherung eines guten Betriebsklimas
  • Unterstützung der Pflegekräfte insbesondere im Umgang mit dementiell veränderten Senioren
  • Entlastung der Hauswirtschaft
  • Aktivierung der Senioren, Sicherung von bestehenden Ressourcen und Wiedergewinnung von verlorenen Fähigkeiten
  • Weckung und Förderung des Wunsches des Mieters nach mehr Selbständigkeit und des Willens, bei der Gewinnung größerer Selbständigkeit aktiv mitzuwirken
  • Sicherung der optimalen psychosozialen Betreuung des Mieters
  • Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten zur Betreuung auch von gerontopsychiatrisch veränderten Mietern
  • Mithilfe und Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensphilosophie und des Pflegeleitbildes

Wir wünschen uns folgende Qualifikation:

2.1. Fachliche Qualifikation

  • Gute Deutschkenntnisse
  • erfolgreiche Arbeit während der sechsmonatigen Probezeit .
  • Eigene Erfahrung im Bereich der Haushalts- und Familienführung.
  • Wünschenswert Erfahrung in der Pflege

2.2. Persönliche Eignung

  • Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Mietern, Angehörigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen beteiligten Gruppen.
  • Entscheidungsfähigkeit nach Rücksprache mit der Teamleitung.
  • Handlungsfähigkeit nach Rücksprache mit der Teamleitung.
  • Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wahrzunehmen.
  • Organisationsfähigkeit.
  • Stabilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sprachliche Gewandtheit.
  • Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
  • Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
  • Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
  • Kritikfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstreflexion.
  • Konfliktfähigkeit.
  • Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
  • Fähigkeit, motivierend zu wirken.
  • Körperliche und seelische Stabilität
  • Gepflegtes Äußeres.

Teamleitung

Zielsetzung der Stelle

  • Durch die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung  sollen die Wünsche unserer Kunden hinsichtlich ihrer hauswirtschaftlichen Versorgung in die Arbeit einfließen.
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften.
  • Reibungslose Zusammenarbeit mit  anderen Bereichen des Pflegedienstes, also etwa der Pflege und der Verwaltung. Vermeidung von Schnittstellenproblemen.
  • Schaffung und Sicherung eines guten Betriebsklimas

Wir wünschen uns folgende Qualifikation:

2.1. Fachliche Qualifikation

  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hauswirtschaft
  • erfolgreiche Arbeit während der sechsmonatigen Probezeit
  • Mindestalter: 30 Jahre
  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Eigene Erfahrung im Bereich der Haushalts- und Familienführung

2.2. Persönliche Eignung

  • Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
  • Entscheidungsfähigkeit.
  • Handlungsfähigkeit.
  • Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wahrzunehmen.
  • Organisationsfähigkeit.
  • Stabilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sprachliche Gewandtheit.
  • Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
  • Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
  • Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
  • Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
  • Konfliktfähigkeit.
  • Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
  • Fähigkeit, motivierend zu wirken.
  • Gepflegtes Äußeres.

Palliativpflegekraft

Zielsetzung der Stelle

  • Die umfassende Behandlung und Betreuung chronisch Kranker, schwerkranker und sterbender Menschen jeden Alters steht im Vordergrund. Das Ziel ist, dem Kunden eine möglichst gute Lebensqualität bis zum Tod zu ermöglichen. Dabei soll Leiden optimal gelindert und entsprechend den Wünschen, auch soziale, seelisch- geistige und religiös-spirituelle Aspekte berücksichtigt werden.
  • Die Palliativfachkraft gibt dem Kunden Sicherheit, Zuversicht und Rückzugsmöglichkeiten. Lebensqualität und Menschenwürde haben hierbei höchste Priorität.
  • Die Palliativfachkraft respektiert das Leben und seine Endlichkeit, achtet die Würde des Menschen und Autonomie des Kunden und stellt seine Wünsche und Bedürfnisse in den Mittelpunkt.
  • Sie strebt die optimale Linderung von belastenden Symptomen wie Schmerzen, Atemnot, Übelkeit und Angst an.
  • Sie ermöglicht auch rehabilitative, diagnostische und therapeutische Maßnahmen, die zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.
  • Die medizinische Behandlung sicherzustellen.
  • Beobachtung, Begutachtung, Symptomkontrollen, Pflegedokumentation.

Der Mitarbeiter benötigt folgende Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger.
  • 2 Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft
  • Zusatzqualifikation Palliativfachkraft
  • Führerschein Klasse B.
  • EDV-Kenntnisse.

Persönliche Eignung

  • Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit. Kunden, Angehörigen, Mitarbeitern, Palliativärzten und anderen behandelnden Ärzten, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
  • Empathie
  • Herzlichkeit
  • Entscheidungsfähigkeit.
  • Handlungsfähigkeit.
  • Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wahrzunehmen.
  • Organisationsfähigkeit.
  • Stabilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sprachliche Gewandtheit.
  • Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
  • Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
  • Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
  • Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
  • Konfliktfähigkeit.
  • Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
  • Fähigkeit, motivierend zu wirken.
  • Gepflegtes Äußeres.

FSJ

Beschreibung

Das Freiwillige soziale Jahr (FSJ) wurde für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen eingerichtet, die etwas bewegen möchten:
Gemeinsam mit anderen für andere da zu sein, ist eine Erfahrung fürs Leben- und ein Gewinn für alle! Wer bereit ist, sich aktiv mit dem Leben und mit dem Leben und den Problemen alter, kranker oder behinderter Menschen zu beschäftigen und Lust auf zielgerichtete Teamarbeit hat, kann während eines FSJ viel Neues entdecken- um sich herum und an sich selbst. Der FSJ-Teilnehmer lernt etwas fürs Leben: soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein.
Das FSJ ist die beste Chance um Zum Beispiel
  • die Zeit bis zum nächsten Lebensabschnitt mit etwas Sinnvollem zu überbrücken
  • einen Einstieg für eine mögliche Ausbildung in der Pflege zu nutzen
  • einen offenen Weg vom Hineinschnuppern bis zur Berufsfindung im Sozialbereich zu finden
  • ein Praktikum für eine Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren

Voraussetzung für die Teilnahme:

Die gesetzliche Vollzeitschulpflicht muss erfüllt sein und die Teilnehmer dürfen noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben.
Das FSJ wird in der Regel für ein ganzes Jahr geleistet, mindestens jedoch für 6 Monate. Eine Verlängerung bis zu einer Gesamtdauer von 18 Monaten ist möglich.

Ausbildung

Zielsetzung der Stelle

  • Das Ausbildungsziel soll erreicht werden.
  • Kennenlernen des Pflegedienstes als komplexes Gesamtsystem verschiedener Arbeitsbereiche.
  • Förderung einer möglichst selbständigen Lebensgestaltung der Kunden durch Mithilfe bei einer individuellen, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege und Betreuung- siehe Pflegeleitbild.

2..1. Fachliche Qualifikation

  • Gemäß dem gültigen Altenpflegeausbildungsgesetz gelten folgende Voraussetzungen:
  • Realschulabschluss bzw. ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer Ausbildung als examinierter Alten- oder Krankenpflegehelfer oder der Hauptschulabschluss mit einer mindestens zweijährigen, abgeschlossenen Berufsausbildung.
  • Führerschein Klasse B.
  • Kenntnis im Umgang mit PC und Smartphone.

2.2. Persönliche Eignung

  • Vollendung des 18ten Lebensjahr.
  • Die grundsätzliche gesundheitliche Eignung (Das ärztliche Attest darf nicht älter als drei Monate sein).
  • Bereitschaft der Wertschätzung bei der Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen, Betreuern, Mitarbeitern und Vorgesetzten sowie allen Kooperationspartnern (z.B.: Ärzten, Therapeuten, Lieferanten und Dienstleistern usw.).
  • Einfühlungsvermögen
  • Spaß und Freude am Beruf
  • Fähigkeit, Konflikte anzugehen und auszuhalten.
  • Fähigkeit, Veränderungen und Neuerungen umzusetzen sowie fachpraktisches Wissen und berufliche Erfahrung zu erlangen.
  • Fähigkeit und Bereitschaft gemäß des Ausbildungsstandes, selbständig, verantwortlich und mit Eigeninitiative zu handeln.
  • Fähigkeit gemäß des Ausbildungsstandes, Verantwortung wahrzunehmen und zu übernehmen.
  • Fähigkeit gemäß des Ausbildungsstandes zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung, z. B. durch Lesen von Fachliteratur, Anhören von Fachvorträgen, Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen.
  • Ruhe, Ausgeglichenheit und Geduld im Umgang mit Kunden, Angehörigen und Kollegen.
  • Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
  • Gemäß des Ausbildungsstandes Organisationsfähigkeit.
  • Ständige Kontrolle und Überprüfung der eigenen Leistungen.
  • Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber.
  • Verschwiegenheit gegenüber Dritten.
  • Gepflegtes Äußeres.

Und so geht´s

Bewerbung in 3 einfachen Schritten

01
Stelle wichtige Unterlagen (ggf. Qualifikationen, Ausbildungsnachweise, etc.) und deinen Lebenslauf zusammen und schicke diese Unterlagen an uns.
02
Du wirst zu einem Vorstellungsgespräch bei uns eingeladen.
03
Nach einem Probearbeitstag kannst Du entscheiden, ob Du Dich bei uns wohl fühlst und ein Teil des Teams werden möchtest.

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Arbeitgeber mit Bestnote.

"Wir sind gut... mit dir sind wir besser!"

Es ist unser Wunsch, Dich persönlich darin zu bestärken, Deinen weiteren Berufsweg mit uns zu gehen.

Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen:

  • Bei uns findest du ein menschliches und herzliches Betriebsklima.
  • Die Mitarbeiterzufriedenheit ist eines unserer größten Unternehmensziele.
  • Die M.H.P. Mobile häusliche Pflege GmbH ist eine privat-gewerbliche Einrichtung und betreut im Raum Barmstedt seit 1994 inzwischen ca. 350 hilfebedürftige Menschen.
  • Bei uns sind über 90 Mitarbeiter beschäftigt, die in 5 verschieden Teams arbeiten.
  • Du findest bei uns einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.

Lernen Sie uns unverbindlich bei einem Bewerbungsgespräch kennen.

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