Wir machen Pflege Zuhause möglich.

Hauswirtschaftliche Versorgung

Wir sind auch im Alltag fĂĽr Sie da.

Wir helfen Ihnen im Haushalt.

Hauswirtschaft

Ein nicht unerheblicher Anteil von Menschen, die zwar nicht im engeren Sinne pflegebedürftig sind, benötigen aber Hilfe und Unterstützung, z.B. in der hauswirtschaftlichen Versorgung.

Diese Situation wird in unserem Versorgungssystem stark vernachlässigt. Neben der eigentlichen Pflege, aber auch unabhängig davon, sind hauswirtschaftliche Versorgungsleistungen besonders gefragt. Durch den Kontakt zu Hilfebedürftigen, z.B. durch Hauswirtschaftskräfte ambulanter Pflegedienste, kann frühzeitig zusätzlicher Pflegebedarf erkannt und frühzeitig mit aktivierenden Maßnahmen Gesundheitsförderung betrieben werden. Manche Überlegungen in ein Heim ziehen zu wollen, nur weil man den Haushalt nicht mehr schafft, würden sich erübrigen.

Hauswirtschaftliche Leistungen werden von uns zum Teil ergänzend zu Angeboten der Pflege und Betreuung erbracht. . Die Leistungen können teilweise durch die Pflegeversicherung finanziert werden, wenn eine Einstufung vorliegt.

Leistungen der hauswirtschaftlichen Versorgung sind beispielsweise:

• Zubereitung von Mahlzeiten,
  • Reinigungsarbeiten in den eigenen vier Wänden
  • Wäschepflege

Wir bieten einen eigenen Wäschedienst an.

Wir holen die Wäsche von Ihnen zu Hause ab und bringen diese frisch gewaschen nach einer Woche zurück oder sie  bringen und holen ihre Wäsche in unserem Büro in Barmstedt ab.

Wir wollen:

• Dass jeder Mensch, der aus GrĂĽnden wie Alter, Krankheit, Behinderung oder anderweitig dauerhaft oder zeitbegrenzt hilfebedĂĽrftig ist, eine individuelle angemessene UnterstĂĽtzung bei der hauswirtschaftlichen Versorgung erhält.
  • Mit einer fach- und bedarfsgerechten Reinigung dafĂĽr sorgen, dass sich der Kunde in der eigenen Häuslichkeit nach seinen eigenen BedĂĽrfnissen wohl fĂĽhlt und in einem schönen Umfeld leben oder genesen kann.
  • Die Gesundheit der Kunden durch eine hygienische Umgebung fördern. Wir achten dabei jedoch die Lebensgewohnheiten der Kunden und stellen den Wohncharakter in den Vordergrund.
  • Die persönliche Wäsche der Kunden als individuellen Ausdruck von Lebensqualität achten und pflegen diese fachgerecht.
  • Den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Kunden und MHP-Team, durch UnterstĂĽtzung der Lebensaktivitäten, erreichen.
Sie finden weitere Informationen zu dieser Leistung in unserer pdf. Klicken Sie dazu einfach auf den Button.

Einkaufen

Ein nicht unerheblicher Anteil von Menschen, die zwar nicht im engeren Sinne pflegebedürftig sind, benötigen aber Hilfe und Unterstützung beim Einkaufen.

Das Einkaufen kann beispielsweise beinhalten:

• Erstellen eines Einkaufs- und Speiseplans.
  • Das Einkaufen von Lebensmitteln, sonstigen notwendigen Bedarfsgegenständen der Hygiene und hauswirtschaftlichen Versorgung.
  • Unterbringung der eingekauften Gegenstände in der Wohnung/Vorratsschrank.
  • Gemeinsames Einkaufen mit einem MHP-Mitarbeiter z. B. Markteinkauf

Werde Teil unseres Teams!

infobox

Unser Hauswirtschaftsteam

Wir stehen fĂĽreinander ein und sind immer fĂĽreinander da!
Das macht uns stark – um mit großer Zuverlässigkeit, hoher Einsatzbereitschaft und ausgeprägter Sozialkompetenz dem hohen Maß an Verantwortung in unserem Aufgabenbereich gerecht zu werden.

Wir nehmen uns Zeit, unsere Kunden liebevoll in ihrer häuslichen Umgebung zu unterstützen und ihnen Lebensqualität zu schenken. Eine vertrauensvolle Beziehung, die geprägt ist von Respektvollen Umgang und persönlicher Wertschätzung ist die Grundlage für unseren täglichen Einsatz.