Herzlich willkommen bei der Mobilen häuslichen Pflege in Barmstedt.
Wir freuen uns, dass Du Dich fĂźr einen Arbeitsplatz in unserem ambulanten Pflegedienst interessierst.
Es ist unser Wunsch, Dich persÜnlich darin zu bestärken, Deinen weiteren Berufsweg mit uns zu gehen.
DafĂźr gibt es eine Vielzahl von GrĂźnden:
- Bei uns findest du ein menschliches und herzliches Betriebsklima.
- Die Mitarbeiterzufriedenheit ist eines unserer grĂśĂten Unternehmensziele.
- Die MHP Mobile häusliche Pflege GmbH ist eine privat-gewerbliche Einrichtung und betreut im Raum Barmstedt seit 1994 inzwischen ca. 350 hilfebedßrftige Menschen.
- Unser Pflegedienst setzt sich als Wegbereiter moderner ambulanter Pflegekonzepte fĂźr die WĂźnsche und BedĂźrfnisse aller Kunden ein. Mit dem groĂen ambulanten Pflegedienst inklusive der Pflege- und Hauswirtschaftsabteilung und der ambulant betreuten Wohngemeinschaft bieten wir ein breites Portfolio ambulanter Altenhilfe an.
- Bei uns sind ßber 80 Mitarbeiter beschäftigt, die in 5 verschieden Teams arbeiten.
- Du findest bei uns einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
Wir freuen uns, wenn Du Dich fßr einen Arbeitsplatz in unserem Markenunternehmen MHP Mobile häusliche Pflege GmbH bewirbst.
Unsere Jobs mit Zukunft!
Stellenmarkt
Pflegefachkraft
Zielsetzung der Stelle
- Erbringung professioneller kontinuierlicher Pflegeleistungen fßr Kunden im häuslichen Bereich im Einklang mit den ärztlichen Verordnungen mit dem Ziel, die Gesundheit oder die Selbstständigkeit vitaler Funktionen von Menschen zu schßtzen, zu bewahren und/oder wiederherzustellen.
- Menschen bei gesundheitlichen und/oder psychischen Problemen zu begleiten und bei deren Bewältigung zu helfen.
- Menschen zur Selbsthilfe in der Gestaltung ihres Lebensbereiches anzuregen und dadurch die Selbständigkeit des Kunden zu erhalten und ggf. zu erweitern.
- Die Leiden von Menschen in den letzten Augenblicken ihres Lebens zu lindern und ihnen beizustehen.
- Die medizinische Behandlung sicherzustellen.
- Beobachtung, Begutachtung, Pflegeplanung, Pflegedokumentation.
- Gesundheitsberatung von Kunden und deren AngehĂśrigen fĂźr den Erhalt von Gesundheit und Vermeidung von Krankheiten.
Wir wĂźnschen uns folgende Qualifikation:
Fachliche Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder examinierter Altenpfleger/in.
- FĂźhrerschein Klasse B.
- EDV-Kenntnisse.
PersĂśnliche Eignung
- Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, AngehÜrigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
- Entscheidungsfähigkeit.
- Handlungsfähigkeit.
- Fähigkeit, Verantwortung zu ßbernehmen und wahrzunehmen.
- Organisationsfähigkeit.
- Stabilität, sicheres Auftreten, DurchsetzungsvermÜgen und sprachliche Gewandtheit.
- Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
- Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
- Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
- Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
- Konfliktfähigkeit.
- Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
- Fähigkeit, motivierend zu wirken.
- Gepflegtes ĂuĂeres.
Pflegehilfskraft
Zielsetzung der Stelle
- Erbringung professioneller kontinuierlicher Pflegeleistungen fßr Kunden im häuslichen Bereich im Einklang mit den ärztlichen Verordnungen mit dem Ziel, die Gesundheit oder die Selbstständigkeit vitaler Funktionen von Menschen zu schßtzen, zu bewahren und/oder wiederherzustellen.
- Menschen bei gesundheitlichen und/oder psychischen Problemen zu begleiten und bei deren Bewältigung zu helfen.
- Menschen zur Selbsthilfe in der Gestaltung ihres Lebensbereiches anzuregen und dadurch die Selbständigkeit des Kunden zu erhalten und ggf. zu erweitern.
- Die Leiden von Menschen in den letzten Augenblicken ihres Lebens zu lindern und ihnen beizustehen.
- Beobachtung und im Rahmen der Delegation das FĂźhren der Pflegedokumentation.
Wir wĂźnschen uns folgende Qualifikation:
2.1. Fachliche Qualifikation
- FĂźhrerschein Klasse B
2.2.PersĂśnliche Eignung
- Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, AngehÜrigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
- Entscheidungsfähigkeit.
- Handlungsfähigkeit.
- Fähigkeit, Verantwortung zu ßbernehmen und wahrzunehmen.
- Organisationsfähigkeit.
- Stabilität, sicheres Auftreten, DurchsetzungsvermÜgen und sprachliche Gewandtheit.
- Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
- Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
- Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
- Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
- Konfliktfähigkeit.
- Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
- Fähigkeit, motivierend zu wirken.
- Gepflegtes ĂuĂeres
2.3. Verantwortungs- und Kompetenzbereich
- Der Stelleninhaber ist generell fĂźr die fach- und sachgerechte AusĂźbung der in seiner Stellenbeschreibung genannten Aufgaben und Pflichten verantwortlich.
- Der Stelleninhaber besitzt eine generelle Kompetenz in allen Fragen,
die sich im Zusammenhang mit den Ăźbertragenen Aufgaben stellen, sofern
nicht durch besondere Vorschriften die Zuständigkeit einer anderen Stelle vorbehalten ist.
- In seiner Tätigkeit und seinem Handeln lässt er sich von den anerkannten Berufsnormen und den am Arbeitsort geltenden Richtlinien und Regeln leiten.
- Er ist seinem direkten Vorgesetzten Ăźber die seinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich betreffenden Tätigkeiten informationspflichtig. Dazu ist die spontane Kontaktaufnahme mit den Bezugspflegekräften und Teamleitungen erwĂźnscht. Ferner stehen ihm regelmäĂige formelle Besprechungen mit der Teamleitungen offen.
Haushaltshilfe
Zielsetzung der Stelle
- Einwandfreie Versorgung der Kunden mit hauswirtschaftlichen Dienstleistungen.
- Einhaltung aller Hygienevorschriften.
- Reibungslose Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen des Hauses, also etwa der Pflege und der Verwaltung. Vermeidung von Schnittstellenproblemen
- Schaffung und Sicherung eines guten Betriebsklimas
Wir wĂźnschen uns folgende Qualifikation:
2.1. Fachliche Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hauswirtschaft .
- erfolgreiche Arbeit während der sechsmonatigen Probezeit .
- Mindestalter: 25 Jahre.
- Abgeschlossene Berufsausbildung.
- Eigene Erfahrung im Bereich der Haushalts- und FamilienfĂźhrung.
- FĂźhrerschein Klasse B.
2.2. PersĂśnliche Eignung
- Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, AngehÜrigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
- Entscheidungsfähigkeit nach Rßcksprache mit der Teamleitung der Hauswirtschaft.
- Handlungsfähigkeit nach Rßcksprache mit der Teamleitung der Hauswirtschaft.
- Fähigkeit, Verantwortung zu ßbernehmen und wahrzunehmen.
- Organisationsfähigkeit.
- Stabilität, sicheres Auftreten, DurchsetzungsvermÜgen und sprachliche Gewandtheit.
- Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
- Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
- Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
- Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
- Konfliktfähigkeit.
- Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
- Fähigkeit, motivierend zu wirken.
- Gepflegtes ĂuĂeres.
Präsenzkraft
Zielsetzung der Stelle
- UnterstĂźtzung der Mieter
- Einhaltung aller Hygienevorschriften.
- Reibungslose Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen des Hauses, also etwa der Pflege und der Verwaltung. Vermeidung von Schnittstellenproblemen
- Schaffung und Sicherung eines guten Betriebsklimas
- Unterstßtzung der Pflegekräfte insbesondere im Umgang mit dementiell veränderten Senioren
- Entlastung der Hauswirtschaft
- Aktivierung der Senioren, Sicherung von bestehenden Ressourcen und Wiedergewinnung von verlorenen Fähigkeiten
- Weckung und FĂśrderung des Wunsches des Mieters nach mehr Selbständigkeit und des Willens, bei der Gewinnung grĂśĂerer Selbständigkeit aktiv mitzuwirken
- Sicherung der optimalen psychosozialen Betreuung des Mieters
- Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten zur Betreuung auch von gerontopsychiatrisch veränderten Mietern
- Mithilfe und Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensphilosophie und des Pflegeleitbildes
Wir wĂźnschen uns folgende Qualifikation:
2.1. Fachliche Qualifikation
- Gute Deutschkenntnisse
- erfolgreiche Arbeit während der sechsmonatigen Probezeit .
- Eigene Erfahrung im Bereich der Haushalts- und FamilienfĂźhrung.
- WĂźnschenswert Erfahrung in der Pflege
2.2. PersĂśnliche Eignung
- Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Mietern, AngehÜrigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen beteiligten Gruppen.
- Entscheidungsfähigkeit nach Rßcksprache mit der Teamleitung.
- Handlungsfähigkeit nach Rßcksprache mit der Teamleitung.
- Fähigkeit, Verantwortung zu ßbernehmen und wahrzunehmen.
- Organisationsfähigkeit.
- Stabilität, sicheres Auftreten, DurchsetzungsvermÜgen und sprachliche Gewandtheit.
- Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
- Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
- Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
- Kritikfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstreflexion.
- Konfliktfähigkeit.
- Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
- Fähigkeit, motivierend zu wirken.
- KÜrperliche und seelische Stabilität
- Gepflegtes ĂuĂeres.
Teamleitung
Zielsetzung der Stelle
- Durch die Zusammenarbeit mit der GeschäftsfĂźhrung sollen die WĂźnsche unserer Kunden hinsichtlich ihrer hauswirtschaftlichen Versorgung in die Arbeit einflieĂen.
- Einhaltung aller Hygienevorschriften.
- Reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Pflegedienstes, also etwa der Pflege und der Verwaltung. Vermeidung von Schnittstellenproblemen.
- Schaffung und Sicherung eines guten Betriebsklimas
Wir wĂźnschen uns folgende Qualifikation:
2.1. Fachliche Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hauswirtschaft
- erfolgreiche Arbeit während der sechsmonatigen Probezeit
- Mindestalter: 30 Jahre
- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Eigene Erfahrung im Bereich der Haushalts- und FamilienfĂźhrung
2.2. PersĂśnliche Eignung
- Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, AngehÜrigen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
- Entscheidungsfähigkeit.
- Handlungsfähigkeit.
- Fähigkeit, Verantwortung zu ßbernehmen und wahrzunehmen.
- Organisationsfähigkeit.
- Stabilität, sicheres Auftreten, DurchsetzungsvermÜgen und sprachliche Gewandtheit.
- Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
- Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
- Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
- Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
- Konfliktfähigkeit.
- Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
- Fähigkeit, motivierend zu wirken.
- Gepflegtes ĂuĂeres.
Palliativpflegekraft
Zielsetzung der Stelle
-
Die umfassende Behandlung und Betreuung chronisch Kranker, schwerkranker und sterbender Menschen jeden Alters steht im Vordergrund. Das Ziel ist, dem Kunden eine mÜglichst gute Lebensqualität bis zum Tod zu ermÜglichen. Dabei soll Leiden optimal gelindert und entsprechend den Wßnschen, auch soziale, seelisch- geistige und religiÜs-spirituelle Aspekte berßcksichtigt werden.
-
Die Palliativfachkraft gibt dem Kunden Sicherheit, Zuversicht und RßckzugsmÜglichkeiten. Lebensqualität und Menschenwßrde haben hierbei hÜchste Priorität.
-
Die Palliativfachkraft respektiert das Leben und seine Endlichkeit, achtet die WĂźrde des Menschen und Autonomie des Kunden und stellt seine WĂźnsche und BedĂźrfnisse in den Mittelpunkt.
-
Sie strebt die optimale Linderung von belastenden Symptomen wie Schmerzen, Atemnot, Ăbelkeit und Angst an.
-
Sie ermĂśglicht auch rehabilitative, diagnostische und therapeutische MaĂnahmen, die zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.
- Die medizinische Behandlung sicherzustellen.
-
Beobachtung, Begutachtung, Symptomkontrollen, Pflegedokumentation.
Der Mitarbeiter benĂśtigt folgende Qualifikation:
-
Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger.
- 2 Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft
- Zusatzqualifikation Palliativfachkraft
- FĂźhrerschein Klasse B.
- EDV-Kenntnisse.
PersĂśnliche Eignung
-
Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit. Kunden, AngehĂśrigen, Mitarbeitern, Palliativärzten und anderen behandelnden Ărzten, Vorgesetzten und anderen am Pflegeprozess beteiligten Gruppen.
- Empathie
- Herzlichkeit
-
Entscheidungsfähigkeit.
-
Handlungsfähigkeit.
-
Fähigkeit, Verantwortung zu ßbernehmen und wahrzunehmen.
-
Organisationsfähigkeit.
-
Stabilität, sicheres Auftreten, DurchsetzungsvermÜgen und sprachliche Gewandtheit.
-
Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
-
Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fort- und Weiterbildung.
-
Fähigkeit, berufliche Erfahrung weiter zu geben und fachliches Wissen zu vermitteln.
-
Kritikfähigkeit und Selbstreflexion.
-
Konfliktfähigkeit.
-
Fähigkeit und Bereitschaft, selbst initiativ zu werden.
-
Fähigkeit, motivierend zu wirken.
-
Gepflegtes ĂuĂeres.
FSJ
Beschreibung
- die Zeit bis zum nächsten Lebensabschnitt mit etwas Sinnvollem zu ßberbrßcken
- einen Einstieg fĂźr eine mĂśgliche Ausbildung in der Pflege zu nutzen
- einen offenen Weg vom Hineinschnuppern bis zur Berufsfindung im Sozialbereich zu finden
- ein Praktikum fĂźr eine Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren
Voraussetzung fĂźr die Teilnahme:
Ausbildung
Zielsetzung der Stelle
- Das Ausbildungsziel soll erreicht werden.
- Kennenlernen des Pflegedienstes als komplexes Gesamtsystem verschiedener Arbeitsbereiche.
- FÜrderung einer mÜglichst selbständigen Lebensgestaltung der Kunden durch Mithilfe bei einer individuellen, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege und Betreuung- siehe Pflegeleitbild.
2..1. Fachliche Qualifikation
- Gemäà dem gßltigen Altenpflegeausbildungsgesetz gelten folgende Voraussetzungen:
- Realschulabschluss bzw. ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer Ausbildung als examinierter Alten- oder Krankenpflegehelfer oder der Hauptschulabschluss mit einer mindestens zweijährigen, abgeschlossenen Berufsausbildung.
- FĂźhrerschein Klasse B.
- Kenntnis im Umgang mit PC und Smartphone.
2.2. PersĂśnliche Eignung
- Vollendung des 18ten Lebensjahr.
- Die grundsätzliche gesundheitliche Eignung (Das ärztliche Attest darf nicht älter als drei Monate sein).
- Bereitschaft der Wertschätzung bei der Kommunikation und Kooperation mit Kunden, AngehĂśrigen, Betreuern, Mitarbeitern und Vorgesetzten sowie allen Kooperationspartnern (z.B.: Ărzten, Therapeuten, Lieferanten und Dienstleistern usw.).
- EinfĂźhlungsvermĂśgen
- SpaĂ und Freude am Beruf
- Fähigkeit, Konflikte anzugehen und auszuhalten.
- Fähigkeit, Veränderungen und Neuerungen umzusetzen sowie fachpraktisches Wissen und berufliche Erfahrung zu erlangen.
- Fähigkeit und Bereitschaft gemäà des Ausbildungsstandes, selbständig, verantwortlich und mit Eigeninitiative zu handeln.
- Fähigkeit gemäà des Ausbildungsstandes, Verantwortung wahrzunehmen und zu ßbernehmen.
- Fähigkeit gemäà des Ausbildungsstandes zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung, z. B. durch Lesen von Fachliteratur, AnhÜren von Fachvorträgen, Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen.
- Ruhe, Ausgeglichenheit und Geduld im Umgang mit Kunden, AngehĂśrigen und Kollegen.
- Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft.
- Gemäà des Ausbildungsstandes Organisationsfähigkeit.
- Ständige Kontrolle und ĂberprĂźfung der eigenen Leistungen.
- Loyalität gegenßber dem Arbeitgeber.
- Verschwiegenheit gegenĂźber Dritten.
- Gepflegtes ĂuĂeres.
Bewerbungsinformation anfragen
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Arbeitgeber mit Bestnote.
Es ist unser Wunsch, Dich persÜnlich darin zu bestärken, Deinen weiteren Berufsweg mit uns zu gehen.
DafĂźr gibt es eine Vielzahl von GrĂźnden:
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Bei uns findest du ein menschliches und herzliches Betriebsklima.
-
Die Mitarbeiterzufriedenheit ist eines unserer grĂśĂten Unternehmensziele.
-
Die M.H.P. Mobile häusliche Pflege GmbH ist eine privat-gewerbliche Einrichtung und betreut im Raum Barmstedt seit 1994 inzwischen ca. 350 hilfebedßrftige Menschen.
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Bei uns sind ßber 90 Mitarbeiter beschäftigt, die in 5 verschieden Teams arbeiten.
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Du findest bei uns einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
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